denk fuhrmann _ 0049┬®┬áRAFAELA PROELL.j

Profile

Since we have successfully implemented the above principles in our daily work, we are advising major Austrian and international clients. These include, on the one hand, high-profile companies of the old and new economies, media sector, construction industry, real estate development and realisation, the pharmaceuticals, IT and telecommunications industries, and the venture capital sector; we also advise and assist young and aspiring enterprises from the start-up phase right through to and beyond the successful IPO or other form of exit. On the other hand, many of our clients are individuals seeking legal advice in the context of investment consulting, law of succession, private foundation law and/or real estate law (in particular, tenancy law).

Focussing on Client-oriented Solutions


Being a modern and practice-oriented service provider, we consider it our primary responsibility to resolve the questions we are asked and perform the tasks at hand in a manner that satisfies our clients and takes into consideration all entrepreneurial aspects. We know from our long-standing experience that, rather than theoretical legal essays, our clients need concrete answers and proposals for solutions that are based on our training and experience and can be implemented in practice. Instead of any number of anonymous lawyers, our clients require one single contact, i.e. one competent partner who is personally available and responsible for all questions and issues.

Due to our international training and experience in economics, we are also able to handle economic tasks and provide top quality advice at national and international levels. Our independence allows us to carry out projects in foreign jurisdictions in cooperation with international partners that are carefully selected according to the relevant factual issues.

Top-quality Legal Advice

Based on our national and international legal and economic training, scientific activities, lecturing and practice, we guarantee to our clients top-quality advice. Our continuous further education guarantees this for the future as well.

Flexibility


Being a modern service provider, we realise that, in contemporary life and business, in particular, there are no boundaries in terms of time, place and/or culture. We accept and meet this challenge with utmost flexibility.

Absolute Loyalty and Confidentiality


Our clients require that only their interests are protected with absolute loyalty and confidentiality. The size and structure of our firm are expressly designed in order to allow us to fully guarantee this to our clients.

denk fuhrmann _ 0049┬®┬áRAFAELA PROELL.j

Kanzleiprofil

Wir sind als Berater für bedeutende österreichische wie internationale Klienten tätig. Dies inkludiert einerseits führende Unternehmen in der Old and New Economy, in der Medien-Branche, Bauindustrie, Liegenschaftsentwicklung und -verwertung, Pharmaindustrie, IT- und Tele-kommunikationsbranche, im Venture Capital Bereich sowie die Beratung und Begleitung zahlreicher junger, aufstrebender Unternehmen von der Start-Up Phase bis nach der erfolgreichen Börseneinführung oder sonstigem Exit. Andererseits zählen zu unseren Klienten eine Vielzahl von Privatpersonen, insbesondere im Zusammenhang mit rechtlicher Vermögensberatung, Erbrecht, Privatstiftungs-recht und/oder Liegenschafts- und Immobilienrecht (insb. Wohnrecht).

Kunden- und Lösungsorientierung


Wir betrachten es als unsere primäre Aufgabe, die an uns gerichteten Fragen und Aufgabenstellungen zur Zufriedenheit unserer Klienten als moderner Dienstleister praxisorientiert und unter Berücksichtigung aller unternehmerischen Zusammenhänge zu lösen. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung wissen wir, dass unsere Klienten keine rechtstheorethischen Abhandlungen benötigen, sondern auf Basis unserer Ausbildung und Erfahrungen konkrete Antworten und Lösungsvorschläge für die praktische Umsetzung wünschen. Unsere Klienten wünschen den Kontakt zu einem einzigen kompetenten Partner, der persönlich für sämtliche Fragestellungen zur Verfügung steht und verantwortlich ist, und nicht eine Beratung durch eine Vielzahl anonymer Juristen.

Aufgrund unserer betriebswirtschaftlichen und internationalen Ausbildung und Erfahrungen sind wir in der Lage, auch wirtschaftliche Aufgabenstellungen auf nationaler und internationaler Ebene erstklassig zu betreuen. Unsere Unabhängigkeit ermöglicht es uns, die Abwicklung von Projekten in ausländischen Rechtsordnungen mit je nach Sachfrage sorgfältig ausgewählten internationalen Kooperationspartnern durchzuführen.

Höchste Qualität der Beratung

Aufgrund unserer nationalen und internationalen rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Ausbildung, wissenschaftlichen Tätigkeit, Lehrtätigkeit und Praxis können wir unseren Klienten höchste Qualität der Beratung zusichern. Unsere laufende Weiterbildung garantiert dies auch für die Zukunft.

Flexibilität


Als moderner Dienstleister ist uns bewusst, dass das moderne Leben, insbesondere auch Wirtschaftsleben, keine zeitlichen, örtlichen und/oder kulturellen Beschränkungen kennt. Wir stellen uns dieser Herausforderung und begegnen dieser mit höchster Flexibilität.

Absolute Loyalität und Verschwiegenheit


Unsere Klienten haben den Anspruch, dass ausschließlich ihre Interessen mit absoluter Loyalität und Verschwiegenheit vertreten werden. Wir haben unsere Kanzleigröße und -struktur bewusst gewählt, um dies für unsere Klienten auch vollumfänglich gewährleisten zu können.